Bericht

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAVDEG/Fröbus
Osterskitour 18. – 23. April 2022 ins Tourengebiet der Länta Hütte 2060m
18.04.2022

Eigentlich stand dieses Jahr die Johannishütte im Venediger Gebiet auf dem Programm. Allerdings machte uns der dramatische Schneemangel hier einen Strich durch die Rechnung. 10 Tage vor Start zeigte die Hüttenwebcam blankes Eis und Neuschnee war nicht in Sicht. So stand wieder einmal die Suche nach ausreichend weißer Unterlage im Vordergrund – und dann war da noch die Quartierfrage, schließlich waren wir an Ostern unterwegs.

Nach vielen Recherchen landete Jürgen in der Schweiz bei der kleinen aber sehr feinen Länta Hütte oberhalb des Zefrailastausee. Bild 1

© DAVDEG/Maurer
Mehrseillängenkurs am Hengstpass / Kampermauer
02.09.2022

In luftige Höhen begaben wir uns an der Kampermauer für unseren Mehrseillängenkurs mit Erich. Geboten wurden großartige Klettereien in griffigem Kalk, viel neues Wissen und eine „große Tour“ als Highlight.

© DAVDEG/Maurer
Hochtourenwochenende Franz Senn Hütte
05.08.2022

Eine „Mördergruppe“ auf der Franz-Senn-Hütte

3000er – und „Fast3000er“ - Innere Sommerwand, Schafgrübler, Rinnenspitze, Aperer Turm

© Hans Bredl - DAV Deggendorf OG Regen
Eisklettern im Pitztal
07.04.2022

Abschlußfahrt Eisklettern im Pitztal

© DAV_DEG
Ötscher - die Dritte
04.06.2022

Aller guten Dinge sind drei Anläufe: Nachdem Sigis geplante Touren durch die Ötschergräben und den Rauhen Kamm auf den Ötscher coronabedingt 2020 und 2021 ins Wasser fielen, war es am 4. Juni endlich so weit