Eisklettern im Pitztal

07.04.2022

Abschlußfahrt Eisklettern im Pitztal

Eisklettern Pitztal

vom 19.03. – 21 03.2022

mit dabei waren: Kerstin, Tom, Fred, Hans

Es ist Mitte März, wir wollen unbedingt noch Eisklettern gehen, sozusagen eine Abschlußtour zum Ende der Eisklettersaison machen. Die Frage war, wo geht´s denn noch? Schnell waren wir uns einig, in der Taschachschlucht sind perfekte Bedingungen vorhanden. In der Pension Haid in Eggenstall fanden wir einen idealen Ausgangspunkt und eine ganz tolle Unterkunft. In den zwei Tagen waren wir fast alleine in der Taschachschlucht und kletterten was die Unterarme und Schultern so hergaben. Unser ganz herzlicher Dank geht an Alfi Dworak, Bergführer und „Hausmeister“ des Eiskletterparcours in der Taschachschlucht.

Noch nebenbei: Bei den positiven Tagestemperaturen halten die Eis/Schneebrücken über den verlaufenden Bach nicht mehr so gut, man (Mann) sollte aufpassen und nicht mit vollem Gepäck in den Bach fallen.