Schneewanderung zum Brotjacklriegl 22.02.

An diesem sonnigen Samstag trafen sich 11 wanderfreudige Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde in Hengersberg, um nach kurzem Kennenlernen gemeinsam zum Parkplatz bei Kerschbaum zu fahren.

Von dort ging's über Oberaign nach Langfurth, teilweise schon durch Schnee. Ab da ganz im Schnee die Skipiste hinauf – bei toller Sicht bis ins Gebirge – zum Brotjacklriegel, wo einige den Turm erklommen, andere sich im Turmstüberl mit %igem eindeckten und der Rest die mitgebrachte Brotzeit auspackte für eine kurze Pause nach ca. 2 Std. Wanderung. Dann ging's zügig bergab, ca. 3⁄4 Std. zum Café Wimmer in Ölberg, wo es je nach Gusto Kaffee und sehr guten Kuchen gab oder etwas Deftiges. Dazu spielte der freundliche Seniorwirt auf seiner Zither. Nach dieser ausgedehnten Einkehr ging's, gut gestärkt, weiter bergab über Liebmannsberg. Zum Schluss noch ein kurzer Gegenanstieg, dann waren die Autos erreicht und ein schöner Ausflug zu Ende.

Text und Bilder von: Dagmar

IMG_0713 IMG_0713