Skitour in dem Wölzer Tauern

Tourengeher der Sektion suchen den Schnee in den Wölzer Tauern.

Unter Leitung von Jürgen Fröbus machten sich die Gruppe Skitourengeher am ersten der zwei Skitourentage auf, um den Hühnerkogel (2219m) zu besteigen. Der doch teilweise anspruchsvolle Aufstieg wurde auch von einem Tourenanfänger sehr gut gemeistert und bei der Abfahrt hinab nach Pusterwald fand die Gruppe tatsächlich noch einige Schwünge Pulverschnee. Auch am Sonntag bei der Besteigung des Schießeck (2262m) konnten noch einige schöne Schwünge im Tiefschnee gesetzt werden. Zwischen den beiden Tourentagen lag ein geselliger Abend und eine Übernachtung auf dem Pölzhof. Rundum ein schönes Tourenwochenende für die alten Hasen und den Neuzugängen in der Sektion.

 

Bericht und Bilder von: Peter

 

1Gipfelanstieg ...
1Gipfelanstieg zum Schiesseck 1Gipfelanstieg zum Schiesseck
2Gipfelfoto Sch...
2Gipfelfoto Schiesseck 2Gipfelfoto Schiesseck
3Abfahrt vom Sc...
3Abfahrt vom Schiesseck 3Abfahrt vom Schiesseck